Brigitte Windt

Texte und Illustrationen zum Selbstständigsein

Lauf 17 | Hurra – geschafft!

| Keine Kommentare

Hurra - geschafft!

hurra_geschafft_brigitte_windt_2014

Ich hüpfe, tanze, singe und rufe laut:“Geschafft!“ Augen leuchten, strahlen, funkeln in Blau- und Grüntönen. Straff nach unten geöffneter Kiefer. Zähne blitzen. Und mit der nächsten Freudenwelle stoße ich ein weiteres Jaaaaaaaa heraus. Ich wusste es. Ich bin schneller! Fünf Wochen und drei Tage minus einer Woche Pause sind viereinhalb Wochen statt sechs. Ja!

Außer Schweißperlen bringe ich Regentropfen mit nach Haus. Und das bei 26 ° in aller Früh. Der Puls schlägt 132 Mal in meiner Küche. Ich stehe da mit dem Blick zur Uhr. Das Ergebnis tippe ich ein. In mein iPhone. Unter Notizen. Dann geht´s auf die Matte zum Stretching und so. Jetzt sitze ich am Tisch und schreibe. Still grinse ich immer noch vor mich hin und trinke Tee.

Wann immer das folgt, was ich vorgebe, habe ich Erfolg. Ein Ergebnis meiner Selbstständigkeit. Noch schöner als Erfolg ist Erfüllung. Denn die habe ich nicht, die bin ich. Verbindliches Selbstständigsein führt zu erfüllt sein. Und das ist still und macht glücklich.

Autor: Brigitte Windt

Brigitte Windt ist Unternehmensberaterin, Coach und Autorin von MACH DICH SELBSTSTÄNDIG! Das Praxishandbuch für Gründerinnen und Karrierefrauen, 240 Seiten, Verlag Ariston 2015. In Beratungen, Vorträgen und Workshops appelliert sie an den natürlichen Zustand des Menschen, das Selbstständigsein, eröffnet Wege für originäres Denken, Fühlen und Handeln und bringt auf den Punkt, was wesentlich ist und umgesetzt werden will. In ihrem Blog veröffentlicht sie Texte, Tipps, Tools und Illustrationen für Selbstständige und für alle die, die es (wieder) sein wollen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*