Brigitte Windt

Texte und Illustrationen zum Selbstständigsein

Lauf 02 | Laufdate

| Keine Kommentare

Laufdate mit Joanna Zybon in Berlin.

laufdate_brigitte_windt_2014

Zweiter Lauf. Heute kann ich´s kaum erwarten. Ich habe ein Laufdate. Joanna Zybon ist Lauftherapeutin, Personaltrainerin und versierte Marathonläuferin. Seit 2011 ist Joanna selbstständig am Markt, seit 2013 mit eigener Marke. www.berliner-laufmasche.de, weil Laufen ihre Masche ist, so das Motto. Zentrale Lage zwischen Spree, Tiergarten und Schlosspark. Hurra, ein Profi an meiner Seite! Punkt Zehn steht sie vor meiner Tür. Hi-Tec Laufschuhe. Ringelsocken bis zum Knie. Minirock und superleichte Jacke in Türkis. Die Strecke bis zur Spree walken wir uns warm. Dann beginnt der Lauf.

Mit Stoppuhr am Handgelenk sagt Joanna die Zeit an. 1 – 1 – 1. „Ich bestimme das Tempo!“ Na klar, hier bin ich Coachee und folge aufs Wort. Es macht Spaß, gemeinsam zu laufen und zu reden. Joanna ist Expertin und immer gut drauf. Sie motiviert, fordert heraus und bestätigt. Wir sprechen über den Sinn und Unsinn von Laufkleidung, gute Schuhe und Verbindlichkeit. Denn die ist groß, genau wie das Ziel. Und sie fühlt sich besser an als Disziplin. Sechs Wochen Training bis zum 30-Minuten-Lauf am Stück. Ich weiß, dass ich schneller bin. Joanna nickt. Ihr Feedback ist gut.

Erkenntnis des Tages: Leichte Kleidung! Weil laufen warm macht. Und – wir sind 2 – 1 – 2 gelaufen – offenbart Joanna ganz nebenbei und lächelt.

Autor: Brigitte Windt

Brigitte Windt ist Unternehmensberaterin, Coach und Autorin von MACH DICH SELBSTSTÄNDIG! Das Praxishandbuch für Gründerinnen und Karrierefrauen, 240 Seiten, Verlag Ariston 2015. In Beratungen, Vorträgen und Workshops appelliert sie an den natürlichen Zustand des Menschen, das Selbstständigsein, eröffnet Wege für originäres Denken, Fühlen und Handeln und bringt auf den Punkt, was wesentlich ist und umgesetzt werden will. In ihrem Blog veröffentlicht sie Texte, Tipps, Tools und Illustrationen für Selbstständige und für alle die, die es (wieder) sein wollen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*