Brigitte Windt

Texte und Illustrationen zum Selbstständigsein Berlin

Lauf 01 | Los geht´s!

| Keine Kommentare

Wenn Selbstständige laufen lernen.

los_gehts_brigitte_windt_2014

Los geht´s! 65 Stufen durchs Treppenhaus. 13 Schritte bis zur Haustür. Dann 60 Sekunden Laufen. 60 Sekunden Gehen. Im ständigen Wechsel. Ich zähle 1, 2, 3 … 60. Dann wieder von vorn. Nach den ersten 60 Sekunden streife ich den Getränkeshop, nach den zweiten bin ich fast beim Grünen Laden, nach den dritten liegt die Treppe zum Spreeufer schon hinter mir und ich laufe auf natürlichem Boden am Wasser entlang. Ganz langsam. Anfängerlike. Allmählich erhöht sich die Pulsfrequenz. Tack. Tack. Tack. Zwischendurch taste ich den Puls. Alles ist gut. Langsam, Brigitte, laufe langsam. Dann geht es ganz leicht. Zum Ende der ersten Runde dehne ich die Laufphasen aus auf 1,5, dann auf 2,0. Ich taste ab, wie weit ich gehen kann. Nach 30 Minuten stehe ich wieder vor meiner Tür. 13 Schritte. 65 Stufen. Mit einem Puls von 124. Nach 5 Minuten Stretching hat er sich beruhigt. 68 Schläge. Hey, ich bin stolz auf uns, auf meinen Körper, die Schuhe und auf mich. Das war ein guter Lauf.

Autor: Brigitte Windt

Brigitte Windt - Texte und Illustrationen - Berlin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.